Praisenight Bamberg
Anbeten
Gott die Ehre geben

Ich will den Namen Gottes loben mit einem Lied und will ihn hoch ehren mit Dank.

Psalm 69, 31

Worship

OHNE LIMIT

Aber Gott, dem ewigen König, dem Unvergänglichen und Unsichtbaren, der allein Gott ist, sei Ehre und Preis in Ewigkeit! Amen.

1. Tim. 1,17

Hören

AUF GOTTES WORT

Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.

Kol. 3,16

Gemeinschaft

LEUTE KENNEN LERNEN

Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.

1. Johannes 1,7

Feiern

AUCH EINMAL ETWAS LAUTER

Ihr Gerechten, freut euch des HERRN und danket ihm und preiset seinen heiligen Namen!

Psalm 97,2

Previous slide
Next slide

Wir über uns

Hinter der Praisenight steht nicht etwa eine einzelne Gemeinde, Verein oder Kirche, sondern ein Organisationsteam. Es besteht aus Mitarbeitern unterschiedlicher Bamberger Gemeinden.

Dazu gehören: Oli Baum (Stadtmission), Markus u. Julia Scheffel (FeG), Oswin u. Barbara Lösel (CE i.d. Kath. Kirche), Thomas Bockstaller (EFG), Sandi und Andi Rödel (JesusCentrum). 
– Stand: Januar 2021-

Wir freuen uns sehr darüber, daß unsere jeweiligen Gemeinden hinter der Praisenight stehen und das Projekt nach ihren Möglichkeiten unterstützen. Wir pflegen Kontakt zur ACK (Arbeitskreis Christlicher Kirchen) und haben schon hin und wieder bei der Gestaltung der „Lange Nacht der Kirchen“ musikalisch unterstützt.

Wir wollen mit der Praisenight eine Gelegenheit schaffen, gemeinsam als Christen in Bamberg, Gott anzubeten. Natürlich geschieht das auch in den jeweiligen Kirchen und Gemeinden. Aber wir erachten es als etwas Besonderes, wenn wir uns als Christen einmal zusammen tun und darin eins werden. Was auf der einen Seite sehr bereichernd ist, fordert auf der anderen Seite heraus, über den eigenen Zaun zu schauen und Menschen anderer Denomination wohlwollend und tolerant zu begegnen.

Ganz bewusst versuchen wir die Location immer wieder zu wechseln, wenn auch manche Gemeinderäume mittlerweile zu klein geworden sind. Auch die Abendgestaltung wird nach Möglichkeit  „überkonfessionell“ bestritten.
Das Team ist kein geschlossener Kreis. Jeder, der sich für die Arbeit und unser Anliegen interessiert, ist willkommen und eingeladen, einmal zu einem Treffen dazu zu kommen.
Sprecht uns einfach an.

Kontakt

Fon: 0951 - 18526115
Email: info@praisenight-bamberg.de

Copyright © 2021 Praisenight Bamberg